3. PfalzBOB Fußballturnier

PfalzBOB-Fußballturnier
auf dem Sportgelände des SV Wiesenthalerhofs


Der Sportverein Wiesenthalerhof richtete am 03.06.2017 das bereits dritte PfalzBOB-Fußballturnier aus.

Gegen 10:30h waren alle 11 Mannschaften vor Ort und bereiteten sich auf den fußballerischen Wettbewerb um den heißbegehrten Wanderpokal vor.

Vorjahressieger und Pokalinhaber, die Mannschaft des PP Westpfalz, startete mit frischen Spielern und voller Ehrgeiz sowie Motivation ins Turnier.

Bei bestem Wetter und nach erfolgter Einlaufzeremonie wurde das Turnier vom Schiedsrichter angepfiffen.

Im ersten Match standen sich die PfalzBOB-Auswahl sowie eine Hobbymannschaft des DRK gegenüber.

Nach einem harten aber fairen Spiel konnte die PfalzBOB-Elf das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Die US Army war im Gegensatz zu letztem Jahr dieses Mal sogar mit zwei Mannschaften vertreten.

Ehrenamtliche Helfer des SV Wiesenthalerhofs versorgten die Spieler und Fans bei dem warmen Wetter mit kühlen Getränken.

Auch zahlreiche Grillwürste und Kuchenstücke fanden ihre Abnehmer.

Die Rahmenbedingungen waren klasse und jeder fand großen Gefallen an der Veranstaltung im Lichte der Alkohol- und Drogenprävention.

Neben dem SV Wiesenthalerhof selbst, den Stadtwerken Kaiserslautern, der Feuerwehr Kaiserslautern und dem TuS Olsbrücken, nahm auch eine Mannschaft der Technischen Universität Kaiseslautern am Turnier teil.

Herr Sendldorfer, stellv. Kanzler der TU KL, wohnte der Veranstaltung ebenfalls bei und war begeistert von der PfalzBOB-Kampagne sowie der Idee, die Werte der PfalzBOB Aktion mit einer sportlichen Veranstaltung zu verbinden, sodass er die TU KL als Austragungsort für das nächste PfalzBOB-Fußballturnier vorschlug.

Leider musste das Turnier wegen eines medizinischen Notfalls vorzeitig und außerplanmäßig abgebrochen werden, sodass kein Turniersieger ausgespielt werden konnte.

Wir wünschen dem Betroffenen alles erdenklich Gute und eine rasche Genesung.

Weiterhin bedanken wir uns natürlich bei allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für die herausragende Unterstützung.

Wir verbleiben mit sportlichen Grüßen

 

Aktionen

Zur Zeit keine aktuellen Aktionen.

Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine.

Partner

p9
p7
p6
p5
p4
p3
p2
p1