1. „Wo bekomme ich Anhänger?“
2. „Wie kann ich mitmachen?“

Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der einen Führerschein hat und in einer Gruppe von mindestens drei Personen unterwegs ist.

Zwar ist die Hauptzielgruppe des Programms die Gruppe der "jungen Fahrer" (18-25 Jahre), da diese statistisch die höchste Belastung bei der Verursachung von Verkehrsunfällen - auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss - aufweist.

Da es aber in jedermanns Interesse liegen dürfte, derartige Unfälle zu vermeiden und zur Verkehrssicherheit beizutragen, ist auch jeder eingeladen, BOB zu sein.

Gastronomen können teilnehmen, indem sie im Eingangsbereich der Gaststätte sichtbar das "BOB - Lokal"-Schild aufkleben und denjenigen/diejenige, der/die mit seinen/ihren Freunden zu Gast ist und sich als BOB auszeichnet, mindestens ein alkoholfreies Getränk als Anerkennung für sein/ihr Engagement spendiert.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie mit uns Kontakt auf

3. „Entstehen Kosten?“

Nein, BOB ist kostenlos. Lediglich die teilnehmenden Gastrobetriebe spendieren auf ihre Kosten BOB ein Freigetränk

4. „Gibt es BOB nur im Rheinland-Pfalz?“

Nein, BOB gibt es auch in Saarland, Hessen und Bayern. Außerhalb von Deutschland auch noch in Belgien und den Niederlanden.